Carsten Flügge am Dienstag, den 18.03.2014

Der Autor

Carsten Flügge

Carsten Flügge: Nach meinem Examen als staatlich geprüfter Betriebswirt an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie (DAV) in Bremen war ich vom April 2001 bis Dezember 2003 bei der F.W. DEUS GmbH & Co. KG in Oldenburg als Assistent der Geschäftsführung tätig.

 

Anschließend führte mich mein Weg zur Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG in Bremen – als Koordinator Logistik und Supply Chain.

 

Auch nebenberuflich entwickelte ich meine persönlichen TALENTE und FÄHIGKEITEN stetig weiter.

 

Mir macht meine Arbeit Spaß, wenn ich meine Talente – analysieren und strukturieren sowie planen, verhandeln und führen – einsetze, um realistische Konzepte zu erstellen, Probleme zu lösen, Chancen zu erkennen und komplexe sowie schwierige Sachverhalte in zukunftsgerichteten Gesprächen in der Einfachheit darzustellen.

 

Ich investierte zunächst im Jahre 2002 in Eigentumswohnungen und übernahm immer mehr Hausverwaltungen, bis ich in 2008 in Form von Beteiligungen in ein Mehrfamilienhaus und in ein Bürogebäude investierte.

 

In 2010 erwarb ich ein Wohn- und Geschäftshaus im Bremer Schnoorviertel und sanierte mit einer neugeschaffenen Wohneinheit (Penthouse) das Objekt. Nach nur wenigen Monaten konnte die Immobilie mit einem Mehrwert verkauft werden.

 

Ende 2011 fungierte ich als Bauherr, Initiator und Finanzier für sechs Eigentumswohnungen mit Wohlfühlcharakter in Weyhe-Leeste. Knapp ein halbes Jahr nach Spatenstich wurde Mitte 2012 das Richtfest mit mehr als 120 Besuchern gefeiert. Alle sechs Wohnungen wurden bereits verkauft.

 

Als Investor übernahm ich anschließend das Bauvorhaben einer Seniorenresidenz mit sechs großzügig gestalteten Eigentumswohnungen in Verden. Baubeginn war im Frühjahr 2013.

 

Die Fertigstellung des Projekts geht nun in die finale Phase. Parallel hierzu war der Baubeginn für ein Mehrfamilienhaus mit neun Eigentumswohnungen in Weyhe-Lahausen. Auch hier bin ich als Bauherr und Investor verantwortlich.

 

Den Grundstein für meine Selbstständigkeit legte ich bereits im Jahr 2009. Dieser mündete in die Gründung der CF Investment GmbH & Co KG im Januar 2011.